Der Onlinekurs für ein
entspanntes Miteinander

Entspannt im Alltag

 

  • Du wünschst dir eine sichere Basis mit deinem Hund?
  • Du möchtest mit deinem Hund zu Hause und auf Spaziergängen entspannt  unterwegs sein?
  • Du wünschst dir mehr Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit von deinem Hund?
  • Du wünschst dir mehr Kooperation von deinem Hund?
  • Du möchtest mehr Sicherheit und genau wissen, wie du dich in welchen Situationen am besten verhälst?

Yes. Dann bist du hier genau richtig! Ab sofort kannst du dich anmelden:

Für mehr Kooperation

Durch die Beziehungsarbeit und die ausgewählten praktischen Übungen lernt dein Hund dich zu fragen, und zwar BEVOR er irgendwelche Entscheidungen auf eigene Faust trifft.

Für mehr Orientierung

Du erfährst, wie du es schaffst, dass du nicht nur drinnen, sondern auch draußen wichtig für deinen Hund bist – ohne dich von Futter oder Spielzeug abhängig zu machen. Einfach, weil ihr eine gute Beziehung zueinander habt.

Für mehr Entspannung

Mit dem Wissen und den erprobten praktischen Übungen sowohl für dich, als auch für deinen Hund, kommen du und auch dein Hund in die Entspannung – drinnen und draußen.

Ganz nach dem Motto

Lieber
Freundschaft statt frolic

was nicht bedeutet, dass wir keine Kekse einsetzen. 🙂 Es bedeutet, dass wir in dem 12-wöchigen Onlinekurs die Basis für eine gute Beziehung mit deinem Hund legen. Ohne, dass dein Hund nur etwas für dich tut, wenn die Leckerlitasche dabei ist. Dabei liegt der Fokus auf Wohlwollen, einem achtsamen und respektvollen Miteinander und fairer Kommunikation.

Wir sind alle einzigartig: Deswegen gibt es im Kurs keine Pauschalanleitungen! Und ja, wir nutzen zum Beispiel auch Kekse und andere Hilfsmittel in bestimmten Übungen – immer unter der Voraussetzung, dass das jeweilige Tool zu dir und deinem Hund passt.

Du erfährst im Kurs also das, was du brauchst, um das Wissen und die praktischen Übungen genau auf deinen Hund und euren Alltag anzupassen. So wirst du selber zur Expertin für deinen Hund: in allen möglichen Situationen.


Melde dich jetzt an:

Themen & Inhalte

Beziehung & Führung

Erst mal stellen wir euren Status Quo fest. Wer seid ihr eigentlich? Und wo hapert es? Wo liegen deine Prioritäten? Wir beleuchten den Alltag und die Beziehung zwischen dir und deinem Hund, besprechen wie und worüber Hunde miteinander kommunizieren und was du davon für dich und deinen Hund mitnehmen kannst

Kooperation

Du lernst, wie du gezielt kooperatives Verhalten fördern kannst, sodass dein Hund dich im besten Fall erst mal fragt, BEVOR er eigene Entscheidungen trifft. Dazu zählt auch, dass ich dir Möglichkeiten zeige, wie du fair und angemessen Grenzen setzt. Zu allen praktischen Übungen erfährst du natürlich auch die dazugehörige Lerntheorie.

Entspannung

Du bekommst Übungen und Anleitungen an die Hand, die sowohl dich, als auch deinen Hund mehr in die Entspannung bringen.

Sowohl drinnen, als auch draußen. Dafür habe ich verschiedene Tools entwickelt, von denen du dir das aussuchen & nutzen kannst, was für dich und deinen Hund passt.

Körpersprache

Hunde kommunizieren miteinander und auch mit uns über ihre Körpersprache. Das ist für mich die direkteste, ehrlichste und authentischste Art mit Hunden zu kommunizieren. Du lernst, wie du achtsam, klar und fair mit deinem Hund kommunizierst.

Leinenführigkeit

Du erfährst von mir nicht nur die Grundlagen für eine gute Leinenführigkeit, sondern ich zeige dir auch verschiedene Leinenführigkeitstechniken. Dabei kommt auch wieder unsere Körpersprache mit ins Spiel und viele Tipps von mir, die dir zu einem möglichst entspannten Spaziergang mit deinem Hund verhelfen.

Mindset

Ohne das richtige Mindset und eine passende innere Haltung, bringt dir noch so viel Wissen über Hunde gar nichts.

Du bekommst verschiedene Tools an die Hand, damit du dein Ziel von einem entspannten Alltag mit Hund auch erreichst.

Hallo Entspannung, tschüss stress!

So läuft´s ab:

Wir starten alle gemeinsam. Ab Kursstart am 14.10.2023 hast du Zugriff auf die ersten Inhalte des Kurses und kannst dann sofort damit starten, euren Alltag entspannter zu gestalten. Insgesamt dauert der Kurs 12 Wochen.

Wir treffen uns alle 2 Wochen mit etwas Input von mir und vor allem um Fragen zu klären und eure Themen zu besprechen. Alle Live-Treffen werden aufgezeichnet und online gestellt, sodass du sie auch nachschauen kannst, falls du mal keine Zeit hast. Du bekommst auch 1-2 andere Hundemenschen an deine Seite, mit denen du dich austauschen kannst, um Feedback einzuholen und um euch gegenseitig zu motivieren.
Zusätzlich zum Videomaterial gibt es ein Workbook, um alle Inhalte zu vertiefen.

Keine Sorge: Du hast auch nach dem Kurs 6 Monate lang Zugriff auf alle Inhalte. So kannst du sie in deinem Tempo erarbeiten und bei Bedarf Inhalte wiederholen.

Was Teilnehmer:Innen sagen:

Danke, dass du so wertvolles Wissen vermittelst. Wissen, das km-weit über „Sitz“, „Platz“ und „Bleib“ hinausgeht und wovon eigentlich jeder Hundebesitzer schon mal etwas gehört haben sollte.

Wissen, das zu Aha-Momenten führt.

Du hast nie pauschale Anleitungen gegeben. Jeder Hund ist individuell und reagiert dementsprechend anders auf Verhalten. Umso wichtiger finde ich deinen Ansatz, dass es zunächst darum geht zum/zur Experten/Expertin für den eigenen Hund zu werden, um Situationen einschätzen und beurteilen zu können.

Danke, für diesen wirklich gelungenen Kurs!

Ich habe sehr viel mitgenommen und das nicht nur für den Moment, sondern wahrscheinlich, ach ziemlich sicher, fürs Leben. 🙂

Danke, dass du es geschafft hast, deine Teilnehmer*innen so individuell zu betreuen. 🙂

Elisa

Ich LIEBE deinen Onlinekurs! Ich bin unbeschreiblich glücklich, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, deinen Onlinekurs zu machen. Durch die Beispiele ist es super verständlich und so vieles macht soviel Sinn, wo ich dann hier sitze und mir denke, das erklärt so einiges. 😀

Durch das erweiterte Wissen, meinen Hund zu beobachten und dann zu wissen was was heißt und warum er jenes Verhalten zeigt, ist einfach schön. Die ersten paar Tage wo ich jetzt intensiv was geändert habe, haben schon beachtliches gezeigt bzw. verändert. Ich möchte mich einfach vom ganzen Herzen bedanken! Durch das Wissen und die Übungen gehe ich auch viel selbstbewusster an die Dinge ran und kann alles besser deuten und händeln. Ich liebe es wie sich die Bindung bei uns verbessert.

Also an dieser Stelle, nochmal vielen vielen Dank, dass du unser Zusammenleben so verändert hast. <3

Michelle

Das Leben mit Hund kann und darf leicht sein.

Wir haben es alle so sehr verdient, das entspannteste
Leben mit unseren Hunden
zu leben.

Auf uns und unsere Hunde!

Marina

PS: Hast du Fragen zum Kurs oder bist dir unsicher, ob das was für euch ist?
Dann schreib mir gerne direkt an hallo@köterherz.de

wp_footer();